Aktuell :

Liebe Sänger, fürs Ständchen von Josef Feismann zum 70.Geburtstag treffen wir uns am 20.10.2019 um 10.30 Uhr in Elte am Splenterkotten. In Kluft mit Weste, dem Anlass entsprechend.

13.10.2019 Ralf Schürmann


Auftritt Dorffest Mesum 08.09.2019 - Foto Angela Jansen

17.09.2019 Ralf Schürmann


Wow, das müsst ihr euch ansehen, wie der MMC (Sascha, Roland, Andreas Z. und Christoph V. mit seiner Heike) beim Mesumer Biathlon abgeschnitten hat: Respekt!!!

Drei MMC-ler unter den ersten 11 von 153 und ein äußerst respektabeler Platz von Christoph und seiner Liebsten - ich denke, dafür müssen wir bei der nächsten Probe noch ein Dankeslied für unsere Sangesbrüder schmettern!!!

Aber auch als Team "Mesumer Männerchor" konnten Andreas Z., Roland und Sascha mit dem fünften Platz bei 30 startenden Teams das Licht des MMCs ultra hell erleuchten lassen.

Vielen Dank Jungs, dass ihr uns so super vertreten habt.

Wir sind mächtig Stolz auf euch!!!

Die Ergebnisse:

http://www.biathlon-tour.de/biathlon-tour-2018/rankingsieger/2019-2/08-09-2019-rheine-mesum-ergebnisse-und-sieger

13.09.2019 Gottfried Storm


Der Mesumer Männerchor macht Urlaub. Die erste Probe nach den Ferien ist am 15.08.2019. Bis dahin allen einen schönen erholsamen Urlaub.

21.07.2019 Ralf Schürmann


Unser Vereinswirt Vito hat sich bei der vergangenen Probe ein bischen aus dem Fenster gelehnt und uns versprochen, dass es bei der nächsten Probe Fassbier gibt. Wenn nicht, bekommt jeder Sänger ein Gratis-Getränk! Ihr seht - wir müssen so oder so zahlreich nächsten Donnerstag da sein - nicht zuletzt, weil die Proben bei den wunderbaren Opern mit Ludwig so viel Spaß machen!

Sein wir also mal gespannt...

06.07.2019 Gottfried Storm


An Christi Himmelfahrt und Fronleichnam findet keine Chorprobe statt. Dafür ist jetzt erst mal "Herrenpartie" - juchuh! Die neuen Sänger sind natürlich alle herzlich mit eingeladen, das wird lustig, soviel kann ich euch versprechen!!!

18.05.2019 Gottfried Storm


Großartig, dass wir vier interessierte neue Sänger finden konnten, wow, das ist wirklich schön! Zwei neue Tenor II, ein Bass II und ein neuer Bass I..

Herzlich willkommen im Mesumer Männerchor 1927 e.V.!!!

Wir sind sehr froh, dass ihr den Schritt gewagt habt und ihr werdet sehen, es wird euch bei uns gefallen!!

07.05.2019 Gottfried Storm


Aufgrund der unerwünschten Werbemail vom Montag habe ich die Namen von uns Sängern aus der Rubrik [Über uns] >>> [Chor] entfernt. Bereits gestern Abend hatte ich den Kontakthinweis in den [Intern]-Bereich verschoben. Dort sind natürlich auch noch alle Sänger wie gewohnt zu finden.

Der Absender der Werbemail hat sich sehr viel Mühe gemacht und die einzelnen eMail-Adressen manuell aus unserer Internetpräsenz "zusammengebaut", damit habe ich tatsächlich nicht gerechnet. Maschinell, also über böse Programme, waren und sind unsere Adressen nie zu finden gewesen.

Ich hatte den Absender der Mail gestern Abend direkt angeschrieben und in seiner Antwort schrieb er mir, er hätte nicht gewusst, wie er uns sonst erreichen könne. Finde ich schon sehr merkwürdig, den wir haben in unserem Hauptmenü einen [Kontakt]-Bereich und darin eine Rubrik [E-Mail]. Ich frage mich, warum hat er nicht diese Art der Kontaktaufnahme verwendet???

03.05.2019 Gottfried Storm


19.04.2019 Münsterländische Volkszeitung


Am Gründonnerstag ist keine Probe!  Die nächste Probe ist nach Ostern, am 25.04.2019 um 19 Uhr.

14.04.2019 Ralf Schürmann


Die letzte Phase der Werbeaktion, mehrere Werbestände am Samstag im Dorf verteilt. Ein grosses Dankeschön an die Mesumer Kaufleute die uns erlaubt haben vor den Geschäften zu werben. Das Team vom K+K Werbestand konnte ich nicht mehr ablichten, dort war schon mit vereinten Kräften abgebaut worden. Jungs, ihr seit zu schnell gewesen.

14.04.2019 Ralf Schürmann


11.04.2019 Münsterländische Volkszeitung


Sängerwerbung läuft weiterhin auf Hochtouren. Die Aktion "Anhängerwerbung" ist angelaufen und so wurden diese vier wunderschönen Anhänger, mit der Sängerwerbung, an den Eingangsstrassen in Mesum aufgestellt. Auch die Verteilung der Werbeflyer an die Haushalte ist im vollem Gange. Die Spannung steigt, denn am nächsten Wochenende wird sich zeigen wie erfolgreich wir geworben haben.

07.04.2019 Ralf Schürmann


01.04.2019 Münsterländische Volkszeitung


29.03.2019 Lokalzeit Münsterland - Copyright © WDR Westdeutscher Rundfunk


Heute fällt die Chorprobe aus, weil Ludwig krank ist. Nächste Woche ist dann wieder regulär Probe.

14.03.2019 Gottfried Storm


Der Sängerkreis Nordwestfalen hat ein - wie ich finde - sehr gelungenes Video zwecks Sängerwerbung erstellt. Ich habe es bei uns in der Rubrik [Über uns] eingebaut. Schaut es euch mal an.

11.03.2019 Gottfried Storm


Ich habe im Intern-Bereich unter [Hörproben] drei neue Links eingestellt, die Josef F. im Netz gefunden hat. Hört mal rein.

07.03.2019 Gottfried Storm


Am 07.03.2019 proben wir erst ab 20:00 Uhr, weil Ludwig vorher verhindert ist.

21.02.2019 Gottfried Storm


Der Infomorgen Sängerwerbung in der Hazienda ist um eine Woche nach hinten verschoben. An dem eigentlichen Termin ist die Hazienda durch den Heimatverein Mesum schon belegt. Wir weichen auf folgendes Wochenende aus: Infostand im Dorf am 13.04.2019 und der Informorgen in der Hazienda ist dann am 14.04.2019. Bitte schon einmal vormerken damit wir zahlreich vetreten sind, wir wollen doch einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

12.01.2019 Ralf Schürmann


Liebe Sänger, die Fotos der Herrenpartie aus 2018 sind online. Ihr findet sie unter Intern und dann in der Galerie von 2018. Das Hochladen hat etwas gedauert, dies bitte ich zu entschuldigen. Bis Donnerstag wink

06.02.2019 Ralf Schürmann


14.01.2019 Münsterländische Volkszeitung


 

Wir haben eine >>> Einladung <<< von der Karnevalsgemeinschaft Mesum-Feld erhalten, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Es gibt drei Freikarten, ab der vierten Karte kostet das Stück 1,11 €, wenn vorher reserviert wird.

11.01.2019 Gottfried Storm


Was wir heute tun,

skizziert das Gemälde von morgen.

                                                                                                                                                                          Monika Minder

 

Euch allen ein frohes neues Jahr

02.01.2019 Ralf Schürmann


Archiv:

Copyright © Gottfried Storm - Powered by Website Baker